«Kreis runde Sache»: Seichte Show-Sülze
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei wieder mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: TV-Casting.
Eigentlich wäre es eine neue Show-Idee für Johannes B. Kerner oder Sonja Zietlow. „Unsere Schlechtesten – Deutschlands untalentierteste Sänger“ oder „Die 10 dümmsten Dilettanten-Dödel Deutschlands“ laufen nach Erscheinen dieser Kolumne mit Sicherheit in den nächsten Wochen als große Sonderprogrammierungen im Rahmen der ohnehin schon nur noch schwer zu ertragenen seichten Show-Sülze.
Doch eine ähnliche Show gibt es ja eigentlich schon längst: Sie heißt „Deutschland sucht den Superstar“ und verkommt dem Anschein nach immer mehr zur Gaudi-Veranstaltung, bei der die besten Sängerinnen und Sänger vom Publikum gnadenlos mit Anruf-Boykott gestraft werden, während so manche Luschen nur weiterkommen, weil kleine Hosenschisser ihre Handys bis zum Erbrechen vergewaltigen.
Und wie das in unserer schönen Medienwelt so ist, ist dieser Spuk noch lange nicht vorbei, denn ProSieben plant schon jetzt die nächste Staffel von „Popstars“, obwohl die Siegerinnen des vergangenen Jahres noch nicht ganz in Vergessenheit geraten sind. Nahezu alle vorherigen Staffeln haben jedoch gezeigt, dass dies nur eine Frage der Zeit ist.
Am Samstag bewirbt sich jedoch erst mal RTL für einen Auftritt in den neuen Shows von Kerner und Zietlow. Bei „DSDS“ darf nämlich mal wieder Menderez auftreten – Sie wissen schon, der kleine Pseudo-Michael-Jackson, von dem selbst Jacko die Finger gelassen hätte. Daher der Aufruf an alle RTL-Zuschauer mit zu viel Geld: Bitte nicht auch noch für ihn anrufen!
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.
13.04.2007 00:00 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: Quotenmeter.de
Kurz-URL: qmde.de/19629