«Identity» kann am Freitagabend nicht punkten

CBS war der große Gewinner am Freitagabend, obwohl das Network über drei Stunden nur Wiederholungen zeigte.



Am Freitagabend verfolgten die meisten Amerikaner den Fernsehsender CBS. Durchschnittlich sahen 8,13 Millionen Zuschauer das dreistündige Abendprogramm, gefolgt von NBC mit 6,61 Millionen und ABC mit 5,29 Millionen.



Überraschend kam The CW mit «Friday Night Smackdown!» und 4,19 Millionen Zuschauern vor FOX, das Network konnte mit «White Chicks» nur 4,06 Millionen Zuschauer unterhalten. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen beide Programme bei fünf Prozent Marktanteil.



Mit einer Wiederaufführung von «Ghost Whisperer» (Bild) dominierte CBS den 20.00 Uhr-Slot, die Serie mit Jennifer Love Hewitt erreichte in der Zielgruppe acht Prozent. Währenddessen zeigte NBC die Gameshow «Identity», die zukünftig bei ProSieben ausgestrahlt wird. In den USA verfolgten 6,59 Millionen Zuschauer eine neue Ausgabe, bei den 18- bis 49-Jährigen konnte das Programm sieben Prozent zum Einschalten bewegen. Obwohl die Einschaltquoten eher schwach waren, würde sich die ProSieben wohl schon über die Hälfte der Zuschauer freuen. Standesgemäß strahlt ABC am Freitagabend die Wiederholung von «Grey’s Anatomy» aus, diese wurde von 4,37 Millionen Amerikanern gesehen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern beträgt der Marktanteil fünf Prozent.







Für eine Wiederholung von «Shark» musste die Jerry Bruckheimer-Serie «Close to Home» pausieren, das Format überzeugte allerdings mit 8,12 Millionen Zuschauern und konnte in der Zielgruppe sogar sechs Prozent erreichen. Bei ABC wurden unterdessen in «Wife Swap» die Frauen getauscht, auch diese Wiederholung ließen sich 4,87 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Bei den 18- bis 49-Jährigen lag das Realityformat mit der James Wood-Serie gleichauf. Die NBC-Serie «Raines» (Bild) kommt aus den roten Zahlen immer noch nicht heraus: Trotz Jeff Goldblum als Hauptdarsteller sahen nur 6,43 Millionen Zuschauer über sechzig Minuten zu (5% MA bei 18- bis 49-Jährigen).



In der 22.00 Uhr-Stunde erreichte die CBS-Serie «Numb3rs» trotz Wiederholung 8,36 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «20/20» informierte bei ABC 6,62 Millionen Amerikaner, dabei wurde ein Marktanteil von sechs Prozent erreicht, den auch die Konkurrenz erzielte. Bei NBC wurde die Krimiserie «Law & Order» von 6,79 Millionen Zuschauern gesehen.
14.04.2007 21:34 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19660