Fortsetzung von «Germany’s Next Topmodel» noch offen

Mit ProSieben hätten – so Tresor TV-Chef Roost – noch keine Gespräche stattgefunden.

Woche für Woche schalten Millionen Deutsche ein um zuzusehen, wie sich die verbliebenen Mädchen der Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» schlagen. Mit bis zu 20 Prozent Marktanteil ist die Sendung regelmäßig ganz vorne im Primetime-Ranking dabei. Nicht selten gelingt es Heidi Klum sogar, die Marktführerschaft in der Zielgruppe an sich zu reißen.

Logo: ProSiebenDie zweite Staffel der Casting-Show ist damit noch erfolgreicher als die erste Runde. Dennoch ist eine Fortsetzung noch nicht sicher. „Da haben wir mit ProSieben noch nicht darüber gesprochen,“ erklärte Tresor-TV-Geschäftsführer Holger Roost im Gespräch mit Quotenmeter.de. Dies liege unter anderem daran, dass Sender Reality-Formate nur mit kurzem Vorlauf planen würden. Ob es eine dritte Staffel der Show geben wird, steht damit zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen. Eine Fortsetzung sei aber natürlich nicht auszuschließen, so Roost.




Mit dem Verlauf der zweiten Runde zeigte er sich äußerst zufrieden – nicht nur mit den Quoten, sondern auch mit den Geschichten, die die Produktion aktuell erzählen könne. „Wir könnten es aktuell auch gar nicht besser schreiben, denn die Geschichten sind derzeit fantastisch“, so Roost im Interview mit Quotenmeter.de.
15.04.2007 10:30 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/19667