Die Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain holte für RTL sehr starke Quoten – der restliche Nachmittag lief hingegen eher mau.
Werden die Zuschauerzahlen der ersten Formel 1-Saison nach der Ära Schumacher einbrechen? Diese Frage stellten sich viele im vergangenen Winter. Eine Antwort liegt inzwischen vor: RTL kann mit den Quoten der Königsklasse des Motorsports nach wie vor zufrieden sein. Am Samstag zeigte der Kölner Sender die Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain.
1,90 Millionen Menschen (26,1 % Marktanteil) ab drei Jahren verfolgten die einstündige Sendung. In der Zielgruppe waren 0,88 Millionen Menschen (27,6 %) mit dabei. Ebenfalls starke Werte holte auch die Nachberichterstattung, die bis 14.30 Uhr durchschnittlich 1,45 Millionen Bundesbürger ansahen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls deutlich überdurchschnittliche Marktanteile (21,1 %) ausgewiesen.
Der Rest des Nachmittagprogramms versagte jedoch: «Höllische Nachbarn» und die «Dümmsten Pannen der Welt» holten beispielsweise nur 9,6 bzw. 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Doppelfolge von «Ohne Worte» mit Bastian Pastewka lag unter elf Prozent Marktanteil.
15.04.2007 11:40 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/19668