«Desperate Housewives» mit enttäuschendem Ergebnis am Sonntag

CBS und ABC waren wieder die Networks der Stunde am Sonntag. So teilten sich auch beide Networks die Nummer 1-Position, CBS bei den Gesamtzuschauern und ABC in der Zielgruppe. NBC und Fox taten es ihnen gleich und teilten sich die Ränmge drei und vier, vor dem abgeschlagenen Network The CW.



Wenig Neues am Sonntag. Zum Start ab 19.00 Uhr lag wieder einmal das CBS-Newsmagazin «60 Minutes» mit 12,02 Millionen an der Spitze. Dahinter folgten ABCs «America’s Funniest Home Videos» (8,64 Millionen), eine zweistündige Ausgabe von «Dateline» auf NBC (6,58 Millionen), zwei Wiederholungen von «The Simpsons» auf FOX (4,72 Millionen) und eine Wiederholung von «7th Heaven» (1,39 Millionen) auf The CW.



Ab 20.00 Uhr machte eine Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition» auf ABC mit 10,23 Millionen das Rennen. CBS’ «The Amazing Race: All-Stars» (9,06 Millionen), und die erste Stunde der neuen FOX-Serie «Drive» mit enttäuschenden 6,36 Millionen Zuschauern folgten auf den nächsten Plätzen. Abgeschlagen mit 2,80 Millionen landete eine neue Episode von «7th Heaven» auf The CW auf dem letzten Platz.



Um 21.00 Uhr hatten die ABC-Serie «Desperate Housewives» (Foto) keine Probleme damit, den Stunden-Sieg davon zu tragen. Doch leider fiel dieser mit 16,12 Millionen Zuschauern erstaunlich schwach aus. Weit entfernt scheinen die Zeiten, in denen das einstige Zugpferd weit mehr als 20 Millionen zu unterhalten wusste. «Cold Case» (12,28 Millionen) auf CBS, eine Wiederholung der NBC-Show «Deal or No Deal» (8,12 Millionen) die zweite Stunde der schwachen FOX-Premiere «Drive» (5,73 Millionen) und eine Wiederholung von «America’s Next Top Model» auf The CW (1,54 Millionen) stachen derweil aber nicht mit höheren Durchschnittswerten hervor.



Zum Ausklang des Abends teilten sich ABCs «Brothers & Sisters» und CBS´ «Without a Trace» (Foto) eine gemeinsame Marktführung. Das ABC-Drama wusste mit 11,49 Millionen vor allem in der Zielgruppe – hier erreichte die Serie 12 Prozent – zu überzeugen. Währenddessen konnte die Jerry Bruckheimer-Produktion mit 14,31 Millionen Gesamtzuschauern die Krone erobern. «The Apprentice 6» auf NBC kam mit schwachen 6,38 Millionen Zuschauern nicht gegen diese geballte Konkurrenz an.
16.04.2007 22:26 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19686