15 neue Folgen der ZDF-Serie werden gedreht. Für Hardy Krüger jr. alias Stefan Leitner beginnt damit die zweite "Dienstzeit" als Förster im Küblacher Forst.
Am Dienstag haben in München und am Starnberger See die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der ZDF-Serie «Forsthaus Falkenau» begonnen. Für Hardy Krüger jr. alias Stefan Leitner beginnt damit die zweite "Dienstzeit" als Förster im Küblacher Forst.
Krüger hatte Anfang Januar 2007 die Hauptrolle von dem langjährigen Hauptdarsteller Christian Wolff übernommen. Unter der Regie von Florian Richter und Andreas Drost stehen erneut Martin Lüttge, Teresa Klamert, Tina Bordihn und Veronika Fitz in weiteren Hauptrollen vor der Kamera. Die Drehbücher für die 15 neuen Folgen der 19. Staffel sowie einen 90-Minuten-Film stammen von Jürgen Werner.
Der neue Förster hat sich mittlerweile gut in Küblach eingelebt und wird – nach anfänglichen Schwierigkeiten – von den Waldbauern und der Bevölkerung akzeptiert. Auch privat entwickeln sich die Dinge positiv: Stefan Leitner und Sonja Schwanthaler leben inzwischen mit ihren Kindern im Forsthaus zusammen. Und auch Stefans Vater Wolfgang Leitner wagt einen Neuanfang mit seiner Jugendliebe Marianne Rainders.