Vor allem Ältere finden Bohlens Sprüche zu hart

Etwa 68 Prozent der über 50-Jährigen lehnen die Kritik der «DSDS»-Jury als zu hart ab. Jüngere haben dagegen weniger Probleme mit den herben Sprüchen.

Foto: RTLEinige Sprüche von Dieter Bohlen brachten RTL in den vergangenen Wochen bereits Ärger mit der Medienaufsicht. Doch wie finden eigentlich die Zuschauer die Äußerungen der Jury bei «Deutschland sucht den Superstar»?

In einer Umfrage der Zeitschrift "TV Guide" wurde genau das getestet: Dabei zeigte sich, dass die TV-Nation kurz vor dem Finale Anfang Mai durchaus gespalten ist. Die Hälfte der Befragten hält demnach nichts von den teilweise harten Urteilen Dieter Bohlens und der anderen Juroren.




Ebenso viele Zuschauer haben aber nichts gegen Sprüche einzuwenden wie "Damit kannst du Kakerlaken ins Koma singen" (Dieter Bohlen) oder "Notschlachtung ist immer eine Option" (Heinz Henn). Betrachtet man das Ergebnis der Umfrage nach Altersgruppen, ergibt sich ein genaueres Bild: So lehnen etwa 68 Prozent der über 50-Jährigen die Kritik der «DSDS»-Jury als zu hart ab. Jüngere haben dagegen weniger Probleme mit den herben Sprüchen.
19.04.2007 18:11 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: TV Guide Kurz-URL: qmde.de/19742