Buhrow beantwortet auch weiterhin Kinderfragen

Die SWR3-Reihe "Tim fragt Tom" soll auch nach der ARD-Themenwoche "Kinder sind Zukunft" fortgesetzt werden. Auch Erwachsene seien für manche Erklärung dankbar gewesen.

Foto: ARDWährend der ARD-Themenwoche "Kinder sind Zukunft" befragte der 12-jährige Julian Sellner aus Gerlingen alias "Tim" «Tagesthemen»-Moderator Tom Buhrow per Telefon zu verschiedenen Begriffen und Themen aus dem Nachrichtenbereich.

Die Resonanz auf "Tim fragt Tom" war so groß, dass in SWR3 die Serie auch nach der Themenwoche regelmäßig zu hören sein wird. "Die Serie ist eine tolle Sache", sagt Tom Buhrow. "Wir Erwachsenen setzen immer voraus, dass alles verstanden wird - zum Beispiel Abkürzungen und Fremdwörter, die wir häufig in den Nachrichten verwenden." Aber nicht nur Kinder und Jugendliche, auch sehr viele erwachsene SWR3-Hörer zeigten sich für manch eine Erklärung dankbar, hieß es.




Julian Sellner besucht das Eberhard-Ludwig-Gymnasium in Stuttgart und gibt als seine Hobbys Fußball, Theater- und Klavierspielen an. Tom Buhrow moderiert seit September 2006 die ARD-«Tagesthemen» und hat zwei Töchter.
21.04.2007 13:22 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: SWR Kurz-URL: qmde.de/19766