Alexandra Neldel: 'Ich liebe Lisa Plenske'

Derzeit sorgt Alexandra Neldel noch für gute «Verliebt in Berlin»-Quoten. Doch eine weitere Rückkehr in diesem Jahr ist - trotz Liebe zu Lisa - ausgeschlossen.

Foto: Sat.1Noch knapp zwei Wochen lang ist Alexandra Neldel noch einmal als Lisa Plenske in der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» zu sehen. In Interview mit der Zeitschrift "Vanity Fair" machte sie nun deutlich, dass ihr die Serien-Figur sehr nahe steht.

"Ich liebe Lisa Plenske, da steckt viel von mir drin." Dass die Fans ebenfalls verliebt in Lisa sind, zeigen die Quoten: Seit ihrer Rückkehr gingen die Zuschauerzahlen spürbar nach oben - womöglich die letzte Chance für die Serie. Dennoch wird Neldel nach ihrem dreiwöchigen Comeback vorerst nicht mehr bei «Verliebt in Berlin» zu sehen sein. Der Grund: Die Schauspielerin ist bis 2008 bereits ausgebucht. Allein dieses Jahr wird sie noch zwei Kinofilme machen.




Zurzeit steht sie für die Weihnachtskomödie «Meine schöne Bescherung» mit Martina Gedeck und Heino Ferch vor der Kamera. Neldel über die Dreharbeiten mit den kinoerfahrenen Schauspielkollegen: "Natürlich klopft mein Herz, wenn ich dann vor ihnen stehe. Aber die waren sehr nett zu mir."
24.04.2007 11:38 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Vanity Fair Kurz-URL: qmde.de/19804