Action Concept für Stunt-Award nominiert

In der Kategorie “Bester Stunt in einem ausländischen Film“ ist eine Szene aus «Alarm für Cobra 11» vorgeschlagen.

Bereits zum vierten Mal ist die Kölner Produktionsfirma action Concept für den Stuntaward Taurus nominiert. Bereits im Jahr 2003,2004 und 2005 waren Szenen aus Produktionen des Unternehmens für einen Preis vorgeschlagen. In diesem Jahr geht die Nominierung an eine Szene der RTL-Action-Serie «Alarm für Cobra 11».

„Unsere Mitbewerber sind mehr als überrascht, wenn sie erfahren, dass wir solch aufwendige Szenen für eine TV-Serie produzieren – für weit weniger Budget als zum Beispiel in den USA üblich“, freut sich Action-Concept-Chef Hermann Joha über die Nominierung. Der Taurus ist in neun Kategorien aufgeteilt: Beste Kampfszene, Bester Feuerstunt, Bester Höhenstunt, Bester Fahrzeugstunt, Bester Spezialstunt, Hardest Hit, Beste Stuntfrau, Bester Stunt-Koordinator und/oder 2nd Unit-Regie und Bester Stunt in einem ausländischen Film.

Die Kölner Firma ist in der Kategorie „Bester Stunt in einem ausländischen Film“ vorgeschlagen. ProSieben wird die Verleihung des Taurus World Stunt Awards“ in Deutschland übertragen. Sie findet am 20. Mai 2007 in Los Angeles statt.
24.04.2007 15:00 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Action Concept Kurz-URL: qmde.de/19812