Realityshows in der Zuschauergunst

Obwohl die Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars» zuschauerstark war, siegte die Sendung nicht gegen «House».



FOX schnappte sich erneut mit seiner Realityshow und der Arztserie «Dr. House» die Zuschauer und konnte mit durchschnittlich 23,48 Millionen Amerikanern der Tagessieger werden. CBS folgt auf dem zweiten Platz, überzeugte allerdings nur 10,69 Millionen. ABC unterhielt 10,43 Millionen und NBC 5,71 Millionen Zuschauer, The CW konnte sich über 3,62 Millionen Zuschauer freuen.



Mit überragenden 25,66 Millionen Fernsehzuschauern wurde auch an diesem Dienstag «American Idol» um 20.00 Uhr die Nummer eins. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 27 Prozent gemessen. Die Konkurrenz (CBS) strahlte «NCIS» aus und erreichte 14,08 Millionen Zuseher sowie einen Marktanteil von neun Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» informierte nur 4,94 Millionen Amerikaner sowie vier Prozent der Werberelevanten. Mit einer Doppelfolge von «George Lopez» erzielte ABC vier Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt sahen 3,74 Millionen Zuschauer zu. Zur gleichen Zeit kamen die «Gilmore Girls» (Bild) auf schwache 3,74 Millionen Zuschauer, konnten aber mit fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen die ABC-Sitcom schlagen.







Eine Stunde später dominierte erneut FOX, dieses Mal mit «House». Durchschnittlich 21,29 Millionen Fernsehzuschauer und 21 Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu, wie Dr. House einen Patienten heilte. Den zweiten Platz belegte die Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars» bei ABC mit 16,42 Millionen Bürgern (10% MA bei 18- bis 49-Jährigen), danach folgt «The Unit» mit 9,86 Millionen Fernsehzuschauern (7% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Eine Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» (Bild) versagte am Dienstagabend völlig: Nur 4,53 Millionen Amerikaner sahen zu, bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von drei Prozent erreicht. Unterdessen konnte The CW mit dem Finale von «The Search For the Next Doll» 3,49 Millionen Zuschauer unterhalten, der Marktanteil in der Zielgruppe betrug vier Prozent.



Da «Boston Legal» auf dem 22.00 Uhr-Slot die einzige Erstausstrahlung war, konnte William Shatner mit Leichtigkeit die Marktführung übernehmen. Mit 10,12 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern liegt man deutlich vor «Cold Case» (8,13 Millionen, 7% MA bei 18- bis 49-Jährigen) und «Law & Order: SVU» (7,67 Millionen, 6% MA bei 18- bis 49-Jährigen).
25.04.2007 19:33 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19838