Gleich fünf Mitglieder in der neuen «Popstars»-Jury

Janes Comerfod (Texas Ligtning) und DJ Marusha werden Nina Hagen & Co. unterstützen. Das ist auch nötig, denn die neue Staffel soll auf 28 Folgen ausgedehnt werden.

Foto: ProSiebenDie Jury der sechsten Staffel von «Popstars» steht fest: ProSieben konnte für die neuen Folgen der erfolgreichen Castingshow gleich fünf Personen verpflichten. Nun suchen Choreograf Detlef D! Soost, Musikproduzent Dieter Falk, Sängerin und Musik-Dozentin Jane Comerford ("Texas Lightning"), Künstlerin und DJ Marusha ("Somewhere over the Rainbow") sowie Nina Hagen (Foto) nach neuen Talenten.

Jane Comerford und Marusha werden die Kandidaten als neue Juroren "ganz genau unter die Lupe nehmen", kündigt ProSieben an. In jeder Casting-Stadt müssen die Bewerberinnen und Bewerber vor vier der fünf Jurymitglieder zeigen, welches Talent in ihnen steckt. Comerford trat 2006 als Leadsängerin und Songschreiberin des Nr. 1-Hits "No no Never" mit der deutschen Country-Band Texas Lightning beim Eurovision Song Contest auf. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die gebürtige Australierin als Dozentin für Gesang und Performance an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.




Marusha ging als DJ in die deutsche Rave-Geschichte ein. Heute arbeitet die Deutsch-Griechin als Musikproduzentin und Radiomoderatorin und verstärkt die «Popstars»-Jury als "Expertin für Jugendkultur", heißt es.

Die Jury-Verstärkung ist auch bitter nötig, denn inzwischen steht auch fest, wie viele Folgen es geben soll. ProSieben möchte die «Popstars»-Suche aufgrund des großen Erfolgs der vergangenen Staffel auf über ein halbes Jahr ausdehnen. Ab Sommer 2007 werden daher insgesamt 28 Ausgaben der Show zu sehen sein.
26.04.2007 11:19 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/19848