Katja Riemann, die sich mit dem Team überwarf, wird – wie berichtet – allerdings nicht mit von der Partie sein.
Obwohl es deutsche Serien derzeit bei den Zuschauern alles andere als leicht haben, setzt Sat.1 weiterhin auf serielle Fiktionformate in der Primetime. „Wir wollen die deutsche Serie unbedingt aus diesem Loch herausholen“, gab sich Sprecherin Kristina Faßler kämpferisch. Aus diesem Grund hat der Berliner Sender für den Herbst 2007 bereits ein neues Format in Auftrag gegeben. Die Serie «Deadline», von der man Ende Februar / Anfang März 2007 bereits eine Folge produzieren ließ, wird eine komplette Staffel erhalten.
Nicht mehr mit dabei sein wird Katja Riemann, die sich während der gut zwei Wochen mit dem kompletten Produktionsteam überwarf (wir berichteten). Heio von Stetten, Oliver Boysen und Sonsee Neu bleiben allerdings im Cast. Die Bücher kommen vom preisgekrönten Autor Johannes W. Betz, der unter anderem auch als Head-Writer für die RTL-Serie «Die Cleveren» arbeitete.
Die Serie handelt von einem Kriseninterventionsteam das verschiedene Fälle aufklären muss. Nicht selten ist die Zeit dabei ihr härtester Gegner. So muss das Team beispielsweise das Leben einer suizidgefährdeten schwangeren Frau retten. Erst nach und nach entblättert sich das Drama einer zutiefst verletzten Frau.
Starten soll das neue Format im Herbst 2007 – ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest. Die erste Staffel umfasst 13 Folgen.
27.04.2007 09:45 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/19866