My Life and TV

Freitagmorgen, 9.00 Uhr, was macht man da ? Wäre schon, wenn man aufstehen könnte und sich noch die Wiederholung von „Welt der Wunder“ anzuschauen. Geht schlecht, wir haben Karfreitag und die TV-Stationen bringen wieder ihr sensationelles Special-Programm mit Low-Budget-Filmen, die sowieso meist nicht über eine Million Zuschauer kommen.

Also, was macht man an solchen Tagen? Genau die Sachen, die man sonst nicht macht. Ich zum Beispiel habe wieder mal einige HTML-Änderungen an der Hauptseite vorgenommen und meine Verwandte besucht. Das war wieder ein Akt bei der Hauptseite. Wie jeder sicherlich merkt, steht da ein neues Button. Also habe ich erst das HTML-Dokument geändert, damit die richtige Seite angezeigt wird. Dann wurde mir per Email das neue Button zugesandt. Nur leider war es kein GIF-Format, sondern JPG. Also öffnete ich wieder das Dokument änderte wieder den Quelltext und lud die Datei wieder auf den Server hoch.

Trotz der ganzen Filme am Karfreitag und mein Hass zu diesem Feiertagsprogramm, habe ich doch zwei Filme angeschaut: „Ein unschlagbares Doppel“ und „Die Hochzeit meines besten Freundes“. Der erste Film war ein weiterer Mary-Kate und Ashley Olsen-Film („Ein Zwilling kommt selten allein“, ProSieben) und der Zweite war wieder ein typischer Julia Roberts Film. „Ein unschlagbares Doppel“ war so ein richtiger „Alles wird gut-Film“, also habe ich ihn mir angeschaut. Lustig war in dem Film, dass es beim Fußball eine Auszeit gab. Sensationell, das müsste es auch bei uns geben, dann würde ich heute noch Fußballspielen.

Um 20.15 Uhr war dann „Die Hochzeit meines besten Freundes“ an der Reihe und was sehe ich da ? Julia Roberts wollte die Frau ihres besten Freundes ausspannen. Wahnsinn, wer kommt auf solche Stories ? Schreiben die Autoren aus ihrem Leben oder muss es mittlerweile alles Wahnsinnig sein, damit man Quoten erreich? So auch bei der „Abschlussklasse 2003“ bei „Arabella“. Aber genau das Übertriebene kommt bei den Zuschauer an. Es muss kitschig, verrückt und auch sexistisch sein, damit die TV-Stationen die jungen Zuschauer gewinnen. Meiner einer würde es aber schon reichen, wenn an Feiertagen wenigstens die Magazine wie „Explosiv“, „SAM“ oder „taff“ laufen würden, man will ja auch ein bisschen Entertainment und Boulevard am Feiertag.

Euch noch eine schöne Woche und bis nächsten Sonntag!
20.04.2003 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1988