ARD: Plasberg und Will starten mit Verspätung

Der Fußball macht Frank Plasbergs ARD-Einstand einen Strich durch die Rechnung. Anne Will und Caren Miosga müssen ebenfalls länger als zunächst geplant warten.

Foto: WDRFrank Plasberg und Anne Will, bald neue Polittalker im Ersten, müssen auf ihre ersten Einsätze noch ein wenig warten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe.

Die erste ARD-Ausgabe von «Hart aber fair» soll demnach erst am 24. Oktober 2007 auf Sendung gehen. Ursprünglich war die Premiere des Talks für den 17. Oktober 2007 geplant, doch ein EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft machte den Planern nun einen Strich durch die Rechnung. Weil Fußball-Länderspiele häufig mittwochs ausgestragen werden, kann sich Plasberg somit gleich zu Beginn seines ARD-Wechsels an die Unregelmäßigkeiten im Programm gewöhnen.




Kollegin Anne Will wird mit ihrem Sonntagstalk am 16. September 2007 Premiere feiern - drei Monate nach dem Ende von «Sabine Christiansen», die sich mit ihrer Sendung am 24. Juni 2007 vom Publikum verabschieden wird. Die Pause soll mit Krimireihen überbrückt werden. Wills Nachfolgerin bei den «Tagesthemen» wird ebenfalls später zum Zug kommen: Caren Miosga feiert laut "Focus" erst im Juli ihren Einstand. Bislang galt der 01. Juni 2007 als Premieren-Tag.
30.04.2007 12:25 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Focus Kurz-URL: qmde.de/19909