Mit fast 13 Prozent Marktanteil spielten Jörg Wontorra, Udo Lattek und Co. am Sonntagmittag in der ersten Liga.
Ein verrücktes Bundesligawochenende ist vorüber. Schalke verliert, Bayern vergibt eine 1:0 Führung, Stuttgart gewinnt knapp und Bremen muss sich in Bielefeld geschlagen geben. Selten war der Meisterschaftskampf in der Bundesliga so spannend wie in diesen Tagen. Dass die Bundesliga viele Menschen interessiert, bemerkt man nicht nur an den Quoten der ARD-«Sportschau» (rund 28 % Marktanteil in der Zielgruppe, bis zu knapp 33 % bei allen Zuschauern), sondern auch am sonntäglichen Talkformat «Doppelpass».
Jörg Wontorra begrüßte neben Stammgast Udo Lattek am gestrigen Mittag die ARD-Sportlegende Waldi Hartmann, Premiere-Kommentator Kai Dittmann und HSV-Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann sowie den freien Journalisten Benno Weber. Im Schnitt verfolgten 1,04 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die zweistündige Livesendung aus dem Kempinski Airport Hotel in München. In dieser Altersgruppe stieg der Marktanteil auf – für DSF-Verhältnisse – mehr als atemberaubende 11,9 Prozent. 0,54 Millionen Menschen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In dieser Altersgruppe kam der Sportsender sogar auf 12,9 Prozent Marktanteil und spielte damit klar in der ersten Liga mit.
Damit holte Wontorras Talksendung ab 11.45 Uhr beispielsweise höhere Quoten als der eigentliche Marktführer RTL. Das DSF liegt im April derzeit bei 1,4 Prozent Marktanteil (ab drei Jahren) und 1,6 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen Erwachsenen.
30.04.2007 13:30 Uhr
• Manuel Weis
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