RTL dreht zwei neue Serienpiloten

Der Marktführer RTL produziert zwei neue Serienpiloten, die schon bald einen Platz im Programm des Senders haben könnten. Die Dreharbeiten finden jeweils ab 3. Mai 2007 in Köln statt.

«Der Assistent» ist eine humorvolle Krimiserie über einen jungen Kommissar, gespielt von Axel Schreiber. Robert Karge ist ein Neuling bei der Polizei und bekommt in seiner neuen Abteilung, die von Harry Gross (Heinz Hoenig) geführt wird, kein Bein auf den Boden. Als der Assistent des Chefs ermordet wird, muss Karge künftig als Gehilfe herhalten, aber das Verhältnis ändert sich dadurch nicht. Mit den jungen Kolleginnen Sinner (Katrin Kühnel) und Werner (Nina Petri) kommt der Neue relativ schnell zurecht und freut sich auf deren Zusammenarbeit. Wenn nur der Chef nicht wäre.




Die Produktionsfirma Hofmann & Voges produziert den 45-minütigen Pilotfilm im Auftrag von RTL. Ralf Huettner («Die Musterknaben») inszeniert nach einem Drehbuch von Robert Grimm.

Auf den Spuren von Jack Malone und seinem FBI-Team begeben sich Hannah Reents und Ralph Herforth. Unter dem Arbeitstitel «Spurlos» produziert Colonia Media einen Pilotfilm, der «Without a Trace» sehr gleicht. Der Pilot wurde von Andreas Linke umgesetzt, das Buch verfassten Ben Bräunlich, Ecki Ziedrich und Stefan Dähnert. Die Serie dreht sich um eine mobile Einsatzfahndung des LKA Nordrhein-Westfalen, die vermisste Personen innerhalb von 72 Stunden finden muss.
30.04.2007 16:08 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/19915