Sat.1 strahlt erhofftes 'Weser-Wunder' in HD aus

Das Uefa-Cup-Halbfinale wird am kommenden Donnerstag im neuen HDTV-Standart und im bildschirmfüllenden 16:9-Format ausgestrahlt.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deDie Frage, ob Werder Bremen das schier Unmögliche schafft und doch noch den Einzug ins UEFA Cup-Endspiel möglich macht, wird am Donnerstag bei Sat.1 beantwortet. Ein kleines Schmankerl hält der Berliner Sender den Fußballfans bereit.

ProSiebenSat.1 Produktion realisiert das Entscheidungsmatch aus dem Weserstadion im bildschirmfüllenden 16:9-Breitbildformat und darüber hinaus auch noch im neuen HDTV-Fernsehstandard. Damit haben Fernsehzuschauer, die über geeignete Empfangsgeräte verfügen, die Möglichkeit, über den HDTV-Kanal Sat.1 HD das Rückspiel im UEFA Cup- Halbfinale in deutlich besserer Bildqualität und mit glasklarem Sound zu genießen - wenn man angesichts der derzeitigen Verfassung von Werder Bremen überhaupt von "Genuss" sprechen kann.




Das Geschehen auf dem Bremer Rasen wird mit 19 Kameras eingefangen. Als Host Broadcaster stellt das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG das HD-Signal auch anderen europäischen Sendern zur Verfügung. In der herkömmlichen SD-Auflösung empfangen Sat.1-Zuschauer am heimischen Bildschirm die Live-Übertragung des Spiels sowie die Vor- und Nachberichterstattung mit Moderator Kai Pflaume im 16:9-Breitbildformat.
01.05.2007 10:01 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Produktion Kurz-URL: qmde.de/19922