«HD perfekt»: Premiere startet eigene HD-Sendung

Damit HD-Zuschauer das Programm auch wirklich genießen können, zeigt Premiere ab Ende Mai ein eigenes Magazin zum Thema HDTV - sogar unverschlüsselt.

Logo: PremierePremiere startet am 27. Mai 2007 auf Premiere HD die Sendung «HD perfekt», in der sich alles um das perfekte HDTV-Bild dreht. Anhand von Testbildern erklärt Premiere Moderatorin Tamara Sedmak den HD-Zuschauern, wie sie ihren Fernseher optimal einstellen.

Die richtige Einstellung des HD-ready-Fernsehers ist Voraussetzung für das wahre HD-Erlebnis, so der Abosender in einer Mitteilung. Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe, Hautton und Dolby-Digital-Sound müssten aufeinander abgestimmt und für jedes TV-Gerät individuell justiert werden. "HDTV wird erst mit echten HD-Programmen zum wahren Genuss. Für ein perfektes Bild muss aber auch der Flachbildschirm oder Projektor richtig eingestellt sein", sagt Ronald Fiedler, Projektleiter HDTV bei Premiere.



Fiedler weiter: "Mit «HD perfekt» kann jetzt jeder einfach und schnell die optimale Einstellung vornehmen und danach HDTV in Vollendung erleben." Die Sendung soll jeden Sonntag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr unverschlüsselt ausgestrahlt werden.
03.05.2007 16:39 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/19959