In «Supermodel» wird demnächst beim Privatsender 3+ nach neuen Models gesucht. Die Produktionsfirma ist die gleiche wie bei der deutschen Variante.
Nachdem «Germany's Next Topmodel» hierzulande derzeit regelmäßig Top-Quoten einfährt und inzwischen sogar mehr junge Zuschauer als «Deutschland sucht den Superstar» erreicht, dürfen sich auch die Schweizer bald auf eine eigene Version freuen.
Der neue Privatsender 3+ sucht mit «Supermodel» das nächste Schweizer Topmodel. Produziert wird die Sendung von Tresor TV. Die Firma zeichnet sich bereits für die deutsche Variante verantwortlich. Eine Werbekampagne für das Casting soll bereits Anfang Juni 2007 anlaufen. Ausgestrahlt wird «Supermodel» dann ab November 2007.
Im August werden rund 100 Bewerberinnen zum persönlichen Castingdreh eingeladen und von Experten beurteilt. 30 Kandidatinnen werden ausgesucht und stehen ab Mitte Oktober 2007 vor der Kamera. Mit Nadja Schildknecht konnte bereits ein ehemaliges Model aus der Schweiz als Moderatorin gewonnen werden.
Dominik Kaiser, Geschäftsführer von 3+, freut sich auf die Eigenproduktion: "Wir haben mit Tresor TV den idealen Partner für die Produktion von «Supermodel» gewinnen können und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Tresor hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mit der Kamera spannende und emotionale Geschichten auf unterhaltende Art erzählen können. Gedreht wird ab Oktober rund um die Welt."
03.05.2007 16:50 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/19960