Der TV-Tag: 21. April 2003
Ein "Prügelknabe" als Gewinner. Der ARD-"Tatort" gleichen Names wurde gestern Tagessieger. Naja, fast - die "Tagesschau" konnte doch noch mehr Zuschauer für sich verzeichnen. Insgesamt sahen 8,42 Millionen die Hauptnachrichtensendung um 20 Uhr im Ersten. Immerhin 6,64 Millionen Menschen blieben dran, um sich den darauffolgenden Krimi anzuschauen.
Den erfolgreichsten Spielfilm am Ostermontag kann RTL für sich verbuchen: "Lethal Weapon 4" wollten 3,24 Millionen sehen - ein knapper Vorsprung vor der wunderbaren ProSieben-Komödie "Galaxy Quest" mit Tim Allen. 3,13 Millionen Menschen verfolgten die Parodie auf Science Fiction im allgemeinen und "Star Trek" im besonderen.
Die gestrige Ausstrahlung von "Sister Act" im ZDF sahen immerhin noch 2,20 Millionen, was für die frühe Sendezeit (17.20 Uhr) einen ordentlichen Marktanteil von 16,1 % bedeutet.
Eine für eine Dokumentation sehr gute Quote erreichte "Die Pyramide" im Ersten: 4,60 Millionen interessierten sich dafür. Dies entspricht einem Marktanteil von 16,7 %.