Bodypaiting und Filmplakat-Challenge: Das Erfolgsrezept zu guten Quoten am Donnerstagabend.
Mit der Castingshow «Germany’s Next Topmodel» kann ProSieben mehr als nur zufrieden sein. Seit Wochen holt das von Heidi Klum moderierte und geprägte Format tolle Zuschauerzahlen für den Sender mit der roten Sieben. Auch am gestrigen Donnerstag ließ die Show den Konkurrenten wenige Chancen. In der Zielgruppe setzten sich Heidis fünf Mädels sogar gegen König Fußball durch.
Das Werder-Spiel kam im Schnitt auf weniger als zwei Millionen Zuschauer, die «Topmodels» erreichten 2,88 Millionen werberelevante Zuseher. Damit war die ProSieben-Show die reichweitenstärkste Sendung des ganzen Tages (Zielgruppe). Insgesamt verfolgten 3,78 Millionen Bundesbürger die zehnte Ausgabe der zweiten Staffel. Mit 13 Prozent Marktanteil war die Sendung auch bei den Zuschauern ab drei Jahren ein Erfolg. Richtig hohe Quoten erzielte das Format aber natürlich bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Hier stieg die Quote auf gute 23,6 Prozent.
Auch Stefan Raab profitierte von dem Erfolg: Direkt im Anschluss sendete er seine Show «TV Total» und konnte damit durchschnittlich 1,50 Millionen Menschen halten. Mit 16,1 Prozent Marktanteil lag die neueste Ausgabe der Late-Night-Sendung deutlich oberhalb des ProSieben-Schnitts.
04.05.2007 10:00 Uhr
• Manuel Weis
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