ARD verlängert sowohl «Sturm der Liebe» als auch «Rote Rosen»

Beide Serien erhalten zusätzliche 200 Episoden – die ARD reagiert damit auf die tollen Quoten beider Formate.

Wenig überraschend ist die Entscheidung der ARD-Programmdirektoren-Konferenz, die Telenovelas «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» erneut zu verlängern. Wie Quotenmeter.de in Erfahrung gebracht hat, haben beide Formate das „Go“ für jeweils 200 weitere Episoden bekommen.

Logo: ARDDie ARD-Telenovela «Rote Rosen» startete am 6. November 2006 um 14.10 Uhr im Ersten. Nach eher schwachem Start liegt die Serie, die vornehmlich für das reifere Publikum gemacht ist, inzwischen bei den Zuschauern ab drei Jahren mit regelmäßig über 14 Prozent Marktanteil klar oberhalb des Senderschnitts. Dennoch verlängerte man die Serie Anfang 2007 um 100 weitere Folgen – damit waren 200 Ausgaben beschlossene Sache.

Foto: ARDIm April 2007 entschied man sich nun nochmals weitere 200 Episoden in Auftrag zu geben – mit einhergehen wird dann auch ein Wechsel der Hauptdarsteller. So wird die Hauptdarstellerin Angela Roy (spielt die Petra Jansen, Foto) in der dritten Staffel aussteigen. Schon vorher werden neue Hauptcharaktere eingeführt, heißt es von der ARD. Damit wird man einen fließenden Übergang (wie schon beim Hauptdarstellerwechsel «Sturm der Liebe» durchführen). Wann Angela Roy das letzte Mal in der Serie zu sehen sein wird und wie sie ausscheidet, ist allerdings noch geheim.




Die Geschichte der Serie «Rote Rosen» dreht sich um Petra Jansen, eine Frau in den besten Jahren, der gerade den 50. Geburtstag ihres Mannes Thomas plant. Doch an diesem Tag muss sie feststellen, dass Thomas sie mit der jungen und äußerst attraktiven Miriam betrügt. Für Petra droht ihre Welt zusammenzubrechen.

Foto: ARD/Susie KnollWenig überraschend ist auch, dass die ARD seine Hit-Telenovela «Sturm der Liebe» ein weiteres Mal verlängert. Bislang waren 470 Episoden abgesichert, im April entschied man, auch die derzeit erfolgreichste Telenovela Deutschlands im Programm zu behalten. In den Bavaria Filmstudios bei München werden 200 weitere Ausgaben entstehen, sodass die Serie auf mindestens 670 Kapitel kommt. Die derzeitigen Hauptdarsteller, Inez Björg David und Lorenzo Patané (Foto), werden weiterhin mit an Bord bleiben.
04.05.2007 16:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/19982