Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Verleihung der "Lolas" einige Zuschauer hinzugewinnen. Die Marktanteile blieben jedoch auf niedrigem Niveau.
Zum 57. Mal wurde am Freitag der «Deutsche Filmpreis» verliehen. Das ZDF strahlte den "deutschen Oscar" zeitversetzt aus - und hatte nur wenig Glück bei den Fernsehzuschauern.
Die von Michael "Bully" Herbig moderierte Show erreichte ab 21:15 Uhr durchschnittlich nur 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem schwachen Marktanteil von 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen hielt sich das Interesse an der Übertragung aus Berlin in Grenzen: 670.000 Zuschauer dieser Altersklasse wollten die glanzvolle Verleihung der "Lola"-Statuetten nicht verpassen. Hier lag der Marktanteil bei enttäuschenden 6,5 Prozent.
Die Marktanteile lagen damit auf dem Niveau des Vorjahres: Damals zeigte noch das Erste die Gala - Ausstrahlungsbeginn war damals jedoch erst um 21:45 Uhr. Im vergangenen Jahr reichten 1,95 Millionen Zuschauer für 9,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Gala auf 6,4 Prozent.
05.05.2007 09:38 Uhr
• Alexander Krei
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