Hervorragender Start für die Promis im «Quiz Taxi»

Mit dem neuen Rate-Format dürfte kabel eins am Montag noch viel Spaß haben. Nicht nur in der Primetime ist die Sendung mit Thomas Hackenberg stark. Auch in der Access-Prime sieht es gut aus.

Logo: kabel einsLustige Formate funktionieren nicht am Montagabend – das hat kabel eins Anfang 2007 schmerzlich festgestellt. Nun wollte man es mit einem Quiz probieren – und das, obwohl für das rätseln am Montag doch eigentlich Günther Jauch zuständig ist. Doch der ist beim jungen Publikum nicht mehr das Non-plus-ultra. Kam Günther Jauch auf 1,88 Millionen Zuschauer, rätselten immerhin 1,23 Millionen beim «Promi Quiz Taxi» mit. Angesichts der eigentlichen Stärke von RTL ist dies eine erstaunlich geringe Differenz. 9,6 Prozent Marktanteil wurden bei Thomas Hackenberg gemessen – ein wirklicher Erfolg für den kleinen Münchner Sender.




Foto: kabel einsInsgesamt verfolgten durchschnittlich 1,69 Millionen Bundesbürger die einstündige Sendung. Auch am Vorabend war das Spiel – dort mit normalen Kandidaten – beliebt. Während die erste Folge um 19.15 Uhr regelmäßig etwas schwächelt (0,75 Millionen Zuschauer, 4,4% in der Zielgruppe), legte das Format ab 19.45 Uhr kräftig zu. Dort holte man allein 0,75 Millionen Zuseher in der Zielgruppe (insgesamt 1,24 Millionen) und kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf 6,9 Prozent Marktanteil.

Auch die Vorabendlichen Wiederholungen des «King of Queens» funktionieren noch immer. Beide Episoden holten am gestrigen Montag rund sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lagen somit im grünen Bereich.
08.05.2007 10:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/20034