«Cobra 11»: Deutlich stärker als in den Vorwochen

Die action Concept-Serie holte sogar klar höhere Marktanteile als die beiden Wiederholungen des US-Hits «CSI».

In den vergangenen Wochen hatte es die Serie «Alarm für Cobra 11» nicht immer leicht. Insgesamt vier Mal musste das Format gegen Fußball und Heidi Klums Modells antreten. Dass man selbst dann noch Marktanteile auf Senderschnitt holte, ist respektabel. Am gestrigen Donnerstag liefen nur die Topmodels im Gegenprogramm und prompt machte die «Cobra 11»-Quote einen Sprung nach oben.




Foto: RTL4,73 Millionen Menschen sahen eine neue Episode der Serie mit Erdogan Atalay und Gedeon Burkhard – damit war das Format das meistgesehene RTL-Programm am Donnerstag. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Marktanteil von 15,9 Prozent gemessen. Mit 19,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man wieder deutlich oberhalb des RTL-Schnitts und erreichte von der Serie bekannte Höhen. 2,29 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren sahen im Schnitt zu.

Foto: RTLNur «CSI» konnte diesen Wert toppen – im Schnitt verfolgten 2,42 Millionen 14- bis 49-Jährige die erste Wiederholung des Abends. Da nach 21.15 Uhr allerdings mehr Menschen dieses Alters vor dem Fernseher saßen, fiel die Quote mit 18,9 Prozent etwas niedriger aus als bei «Cobra 11». Insgesamt konnte die US-Serie mit der deutschen Produktion ohnehin nicht mithalten. Die Wiederholung wurde von 4,23 Millionen Menschen gesehen.

Auch ein zweiter Re-Run ab 22.15 Uhr machte RTL glücklich: Mit 3,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 18 Prozent in der Zielgruppe lag auch diese Sendung klar im grünen Bereich.
11.05.2007 10:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/20087