«Gilmore Girls»-Finale mit leichtem Quotenanstieg

FOX sicherte sich mit dem allseits erfolgreichen Mittwochs-Line-up den Tagessieg. ABC war alleinig noch in der Lage, in gewissem Maße dagegenzuhalten. Trotz alledem liegen durchschnittlich fast 10 Millionen Zuschauer zwischen den beiden Tagesergebissen der Sender.



Die gesamte Primetime war am Mittwoch sehr musikalisch geprägt. Nummer 1 war natürlich die FOX-Show «American Idol» mit 23,03 Millionen Zuschauern. Diese leitete schließlich nahtlos über zur beliebten Krankenhausserie «House» (Foto), welche in dieser Woche ebenfalls starke 21,59 Millionen Zuschauer für sich begeistern konnte.





Bei ABC standen ebenfalls 2/3 der Primetime im Zeichen der Musik. Eine Wiederholung von «Dancing with the Stars» konnte gleich zu Beginn des Abends 9,12 Millionen Zuschauer erreichen, bevor schon eine Stunde später die Entscheidungsshow «Dancing with the Stars – Results» mit 18,06 Millionen Zuschauern anstand. Abschließend gönnte ABC seinen Zuschauern noch einen vergnüglichen Blick in die Anwaltskanzlei von «Boston Legal» - 10,72 Millionen Zuschauer waren hierbei Zeuge.



CBS präsentierte sich in dieser Woche am Mittwochabend ungewohnt schwach. Schuld daran waren die Übertragungsrechte an den «Country Music Awards 2007», die in dieser Season nur 9,19 Millionen Musikfans zum Einschalten bewegen konnte.



Völlig unmusikalisch verlief hingegen der Abend auf NBC. Hier startete man mit dem Newsmagazin «Dateline» und nur schwachen 5,49 Millionen Zuschauern. Die Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» brachte es im Anschluss immerhin schon auf 6,84 Millionen, ehe es zum Abschluss der Primetime mit einer neuen Ausgabe von «Law & Order: SVU» (Foto) und überzeugenden 12,18 Millionen Krimifans noch einmal deutlich nach oben ging.



Traurige Gesichter gab es beim Sender The CW, der sich wahrscheinlich gleich von zwei seiner Imageträger verabschieden musste. Abschied Nr. 1 ging an die «Gilmore Girls» (Foto), die mit ihrem offiziellen Serienfinale noch einmal die Zuschauerzahlen nach oben trieben. Zwar liegen die erreichten 4,76 Millionen weit hinter den Werten der Vorjahre, in dieser Season sind sie aber gleichbedeutend mit einem versöhnlichen Abschied (bisheriger Season-Schnitt: 4,38 Millionen). Abschied Nr. 2 ist zwar noch keine beschlossene Sache, es kommen jedoch Woche für Woche neue Argumente gegen eine Fortsetzung von «Veronica Mars» hinzu. Auch in dieser Woche waren, trotz guter Lead-in-Werte, nur 2,24 Millionen Zuschauer dabei. Eigentlich zu wenig, um eine wirtschaftliche Fortsetzung der Serie voranzutreiben. Wir dürfen gepannt sein, wie der Sender entscheiden wird.
16.05.2007 19:35 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/20171