Unglücklicher Ausklang für NBCs «Crossing Jordan»

Als großer Gewinner des Mittwochs ging das Network FOX mit «American Idol» aus dem Ring. CBS kam aber dank eines Gameshow-Specials und zweier Seasonfinals auf einen guten zweiten Rang. ABC und NBC folgen auf den Plätzen, The CW lag ausnahmsweise mal auf einem überdurchschnittlichen letzten Rang.



FOX ist und bleibt am Mittwoch unschlagbar. Die Kombination aus dem Seasonfinale von «Bones» (Foto, 10,71 Millionen) und einer weiteren Ausgabe von «American Idol» (27,37 Millionen) katapultierte sich der Sender an die Spitze der Tagesrankings.





Die Nummer 2, CBS, startete mit einem Special «The Price is Right Million Dollar Spectacular» und respektablen 14,08 Millionen Gameshowfans in den Abend. Anschließend gab es noch die abschließenden Seasonfinals der Serien «Criminal Minds» und «CSI: NY», die sich mit 13,29 bzw. 12,90 Millionen achtbar aber nicht überragend aus dem TV-Jahr 2006/07 verabschiedeten.



ABC präsentierte seinen Zuschauern um 20.00 Uhr das Season- bzw. Serienfinale von «According to Jim» (Foto) mit 5,47 Millionen Zuschauern. Ob die Serie fortgesetzt wird, wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten entscheiden. Eventuell ist ein Sendeplatz ab der Midseason frei. Die erste von zwei Folgen von «Notes from the Underbelly» (4,54 Millionen) an diesem Abend gab es ab 20.30 Uhr. Im Anschluss folgte noch eine Wiederholung von «According to Jim» (4,11 Millionen), ehe um 21.30 Uhr das Seasonfinale von «Notes from the Underbelly» mit 3,94 Millionen Zuschauern sehr schwach abschnitt. Der Erfolg kehrte erst um 22.00 Uhr mit einer neuen Episode von «Lost» zurück. Kurz vor dem Seasonfinale schalteten dieses Mal 12,09 Millionen Mystery-Fans ein.



Die Zeichen bei NBC standen am Mittwoch auf Abschied. Gleich zwei Programme beendeten ihre Laufzeit auf dem Network: «Thank God You're Here» und «Crossing Jordan» (Foto). Während das erste Format mit schwachen 4,65 Millionen Zuschauern startete, lagen die Zahlen im Anschluss mit 6,40 Millionen schon etwas besser. Trotzdem blieb dem Network keine andere Wahl, beide Sendungen konnten nicht – bzw. nicht mehr – für ausreichende Zuschauerresonanz sorgen. Zum Ende der Primetime schickte NBC noch seine Mystery «Medium» (7,58 Millionen) in die wohlverdiente Sommerpause.



Auf einen kleinen Erfolg konnte The CW am Mittwoch blicken. Am Ende des ersten Sendejahres des kleinen Networks gab es endlich mal wieder einen Grund zum Feiern. Denn mit dem Finale des aktuellen Durchgangs von «America's Next Top Model» schossen die Zuschauerzahlen mit 6,31 Millionen schon in geradezu schwindelerregende Höhen. «One Tree Hill» (Foto) konnte die Lead-In-Werte jedoch nicht nutzen und kam im Anschluss auf lediglich 2,72 Millionen.
17.05.2007 21:12 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/20183