Neuer Senderrekord: Lara Croft schießt bei Tele 5 durch die Decke

Der Film aus dem Jahr 2003 erreichte beim kleinen Sender über fünf Prozent Marktanteil.

Große Freude beim Spielfilmsender Tele 5: Am Donnerstagabend zeigte der noch junge Sender den Hollywoodfilm «Lara Croft: Tom Raider: Die Wiege des Lebens». Als kleines Highlight kam hinzu, dass der Sender während der Ausstrahlung komplett auf Werbepausen verzichtete.

Logo: Tele 5Dies machte sich bezahlt: 1,07 Millionen Menschen sahen den Film im Schnitt, Senderangaben zufolge waren in der Spitze bis zu 1,33 Millionen Bundesbürger dabei. Somit wurde ein neuer Rekord in der Sendergeschichte aufgestellt: Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 5,1 Prozent gemessen.



Das für den Spielfilmsender relevante Intervall von 20.00 bis 01.00 Uhr erzielte mit 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen und 2,5 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren ebenfalls Spitzenwerte. Dementsprechend gut waren auch die Tageswerte des Senders: Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Marktanteil von 1,3 Prozent ausgewiesen, in der Zielgruppe waren es sogar 1,8 Prozent.
18.05.2007 12:30 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Tele 5 Kurz-URL: qmde.de/20189