«Lets's Dance»: Leichte Verluste, aber trotzdem stark
Die RTL-Tanzshow verlor zwar im Vergleich zur Premiere am Montag einige Zuschauer, liegt aber weiterhin im grünen Bereich.
Am Samstagabend hatten die Deutschen kein großes Interesse an der Glotze, die Fernsehnutzung war wohl nicht zuletzt wegen des für viele verlängerten Wochenendes recht niedrig. Das bekamen nahezu alle Sender zu spüren.
RTL machte jedoch das Beste aus der Situation und erreichte ab 21:15 Uhr mit der zweiten Ausgabe von «Let's Dance» durchschnittlich 4,53 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 18,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei der Premiere der zweiten Staffel waren am Montag noch rund 5,4 Millionen Menschen dabei, was für mehr als 20 Prozent Marktanteil reichte. Auch in der Zielgruppe ging es ein wenig nach unten, doch mit 1,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 19,9 Prozent Marktanteil liegt «Let's Dance» trotzdem weiterhin auf einem guten Niveau. Keine andere Sendung war am Samstagabend erfolgreicher.
Auch nicht «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch: Das RTL-Quiz schwächelte im Vorprogramm einmal mehr und brachte es auf durchwachsene 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die geringe Fernsehnutzung machte der Show auch insgesamt zu schaffen, denn mit 4,56 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite ungewohnt schwach aus. Der Marktanteil lag mit 18,3 Prozent beim Gesamtpublikum allerdings im grünen Bereich.
20.05.2007 09:29 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/20211