ZDF-Nachmittag: Mit Camper-Doku zurück zum Glück?

Ab Mitte Juli 2007 begleitet das ZDF in einer neuen Dokusoap Outdoor-Liebhaber. «Camper & Co.» soll den schwierigen Sendeplatz um 14:15 Uhr in Schwung bringen.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deMitten im Sommer 2007 startet das ZDF die neue Dokusoap «Camper & Co.». Ab dem 16. Juli 2007 stehen montags bis freitags auf dem schwierigen Sendeplatz um 14:15 Uhr die wetterfesten Urlauber aus Leidenschaft und das mobile Freizeitleben im Blickpunkt.

In vorerst 40 Folgen nimmt «Camper & Co.» die Outdoor-Liebhaber ins Visier und zeigt sie dort, wo sie sich am wohlsten fühlen: in den rollenden vier Wänden ihres Reisemobils, unter der Markise ihres Wohnwagens oder zwischen den Heringen und Stangen ihres Iglu-Zelts. Das Interesse an der Reihe könnte groß sein, denn rund 4,6 Millionen Deutsche verbringen jährlich ihre Freizeit auf Camping- oder Wohnmobilstellplätzen. Das Interesse am Urlaub mit dem Caravan, dem Reisemobil und auch wieder mit dem Zelt hat Hochsaison.




In «Camper & Co.» sind deshalb verschiedene Campingplätze an den beliebtesten Urlaubsorten der Freiluftfans Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Von der Ostseeküste, über die Lüneburger Heide, einem Naherholungsgebiet in Nordrhein-Westfalen bis ins sonnige Italien geht die Reise in der neuen Reihe.
29.05.2007 15:55 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/20346