The CW: «Hidden Palms» startet schwach

Den großen Tagessieg konnte am Mittwoch FOX für sich verbuchen. Mit dem Start der neuen Staffel von «So You Think You Can Dance» dominierte das Network den gesamten Abend. CBS kam mit seinem gewohnt zuverlässigen Wiederholungs-Line-Up auf den zweiten Platz. Dahinter platzierten sich ABC, NBC und The CW.



Mit umgerechnet 9,20 Millionen Zuschauern und 12 Prozent in der wichtigen Zielgruppe konnte FOX am Mittwochabend die Rückkehr seiner Tanzshow «So You Think You Can Dance» ausgiebig feiern.



Neues auch beim kleinen Network The CW, das am Abend die Premiere der neuen Kevin Williamson-Serie «Hidden Palms» beging. Doch leider mieden die Zuschauer das neue Projekt, so dass im Endeffekt nur eine sehr schwache Zuschauerzahl von 1,82 Millionen gemessen werden konnte. Auch die im Anschluss ausgestrahlte neue Episode von «One Tree Hill» (2,23 Millionen) konnte schon bessere Ergebnisse erzielen.



Bei ABC gab es auch viel Neues. Zum Start gab es die Premiere der neuen Reality «The Next Best Thing: Who is the Greatest Celebrity Impersonator?» , die sich mit 7,75 Millionen noch recht positive aus der Affäre ziehen konnte. Um 21.00 Uhr wiederholte der Sender noch einmal den Piloten der Drama-Serie «Traveler» (Foto, 4,99 Millionen), welche im Anschluss mit einer neuen Episode auf dem 22.00 Uhr-Sendeplatz ihre Premiere fand. Doch auch die neue Folge blieb ihren Erfolgsbeweis schuldig, nur 6,20 Millionen Zuschauer waren Zeuge.



Auf CBS lief alles seinen gewohnten und unspektakulären Gang. Zwei Wiederholungen von «The King of Queens» (5,24 Millionen), ein Re-Run von «Criminal Minds» (8,83 Millionen) sowie eine Wiederholung von «CSI: NY» (10,03 Millionen) konnten für ihre Verhältnisse recht solide Performances abliefern.



Schwächer verlief der Abend bei NBC. Dort kamen insgesamt vier Wiederholungen von «Most Outrageous Moments» mit durchschnittlich 6,51 Millionen Zuschauern über den Schirm. Eine Wiederholung von «Medium» (Foto, 4,65 Millionen) kam ab 22.00 Uhr letztendlich auf einen unbefriedigenden letzten Platz.
31.05.2007 19:46 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/20380