Sat.1: «Rich List» bleibt gegen Fußball ohne Chance

Die vierte Folge der neuen Sat.1-Show erreichte am Samstag nur schwache Quoten. Auch in der Primetime hatten die Berliner kein Glück.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deAn drei Abenden zeigte Sat.1 am Pfingstwochenende die neue Quizshow «Rich List - Jede Antwort zählt» mit Kai Pflaume. Nach einem schwachen Start steigerte sich die Sendung Schritt für Schritt und lag montags schließlich im erfreulichen Bereich.

In dieser Woche hatte es die Show jedoch nicht einfach, denn «Rich List» lief am Samstag direkt gegen das quotenstarke EM-Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Nur 1,45 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu und sorgten damit für einen schwachen Marktanteil in Höhe von 6,5 Prozent. Und auch in der Zielgruppe blieb «Rich List» im deutlich einstelligen Bereich: 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten lediglich 7,7 Prozent Marktanteil.




Die Quoten des Primetime-Films «Der Junggeselle» lagen ebenfalls jenseits von Gut und Böse: Mit 1,38 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 8,6 Prozent können die Verantwortlichen des Berliner Senders nicht zufrieden sein. Das Comedy-Quiz «Genial daneben» fiel im Anschluss mit nur 9,5 Prozent Marktanteil ebenfalls durch.
03.06.2007 09:40 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20422