Mit 6:0 siegte die DFB-Elf am Samstag gegen San Marino. Ebenso deutlich lag auch das ZDF mit seiner Live-Übertragung vor der Konkurrenz.
Die Marktführerschaft am Samstag war dem ZDF schon im Vorfeld so gut wie sicher, denn die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielte um die Qualifikation zur EM im kommenden Jahr. Ebenso deutlich wie der 6:0-Sieg gegen San Marino war dann auch der Vorsprung zur Konkurrenz des ZDF.
Die bereits um 19:00 Uhr in Nürnberg angepfiffene Partie wurde im Durchschnitt von 8,77 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren gesehen, was einen satten Marktanteil von 37,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Damit war das Spiel die meistgesehene Sendung des Tages. Und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war König Fußball mit 3,18 Millionen Fußball-Fans sowie 37,2 Prozent die klare Nummer eins am Samstag.
Erfolgreich schlug sich darüber hinaus eine Wiederholung der Krimireihe «Ein starkes Team», die das Zweite ab 21:35 zeigte. Mit 3,69 Millionen Zuschauern und 14,9 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen zufrieden und auch beim jungen Publikum lief es mit exakt 11,0 Prozent gut.
03.06.2007 09:50 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/20423