«Let's Dance» gewinnt viele Zuschauer hinzu

Die vierte Show der zweiten Staffel konnte wieder mehr als fünf Millionen Zuschauer erreichen und war auch beim jungen Publikum Marktführer.

Foto: GregorowiusGegen das Finale im DFB-Pokal fiel die RTL-Tanzshow «Let's Dance» in der vergangenen Woche auf 3,80 Millionen Zuschauer und einen mäßigen Zielgruppen-Marktanteil von 15,3 Prozent ab. Diesmal folgte wieder ein deutlicher Sprung nach oben.

Im Schnitt brachte es die vierte Ausgabe der zweiten Staffel auf 5,13 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 21,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war der Kölner Sender ab 21:15 Uhr klarer Marktführer - zugleich wurde im Übrigen die höchste Reichweite seit dem Staffel-Auftakt gemessen. Und auch in der Zielgruppe lag RTL in Führung: Hier reichten 2,16 Millionen Werberelevante für starke 22,6 Prozent Marktanteil.




Zuvor war «Wer wird Millionär?» beim jungen Publikum mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe nicht ganz so stark. Da das Quiz jedoch teilweise gegen die EM-Quali der Deutschen Nationalmannschaft im ZDF lief, dürften die Verantwortlichen recht zufrieden mit dem Ergebnis sein - vor allem, weil «Wer wird Millionär?» sieben Tage zuvor gegen "König Fußball" mit nur 11,0 Prozent den schlechtesten Marktanteil seit dem Start des Formats vor acht Jahren einfuhr. Insgesamt war die Sendung einmal mehr eine feste Bank: 5,11 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge der von Günther Jauch präsentierten Show.
03.06.2007 10:04 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20424