Im Oktober 2007 veranstaltet Stefan Raab bereits zum dritten Mal das Promi-Autorennen. Das Team von Vizemeister Schalke 04 nimmt in jedem Fall teil.
Mit mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, war Stefan Raabs zweite «TV total Stock Car Crash Challenge» im vergangenen Jahr überaus erfolgreich. Nichts sprach gegen eine dritte Auflage. Und die ist nun auch beschlossene Sache.
Am 20. Oktober 2007 steigt in der Veltins-Arena Gelsenkirchen die nächste Runde. Der Münchner Privatsender überträgt das Promi-Autorennen, an dem unter anderem ein Team des Fußball-Vizemeisters Schalke 04 teilnehmen soll. Insgesamt steigen 30 mehr oder weniger bekannte Crash-Piloten in 10 Teams und drei Klassen (1500, 1900 und 3000 ccm) in verbeulte, PS-starke Boliden. Vor 50.000 Fans in der Fußballarena des FC Schalke 04 rammen, rasen und rempeln die Fahrer in gewohnter Manier, was die Karosserie hergibt.
Spannend wird die Frage, ob Stefan Raab seine Crash-Car-Krone verteidigen kann? Bei den ersten beiden Veranstaltungen holte der Moderator jeweils den Titel in der Königsklasse über 3000 ccm.