NBC gewinnt mit Season-Premiere von «America’s Got Talent»

Mit dem Sommer und der gleichzeitigen Rückkehr des Erfolgsformates «America’s Got Talent» auf NBC kehrt auch für den arg gebeutelten Sender das Glück zurück. Lohn der Mühen am Dienstag ist der Tagessieg.



Doch zuvor versuchte auch die Spielshow «Deal or No Deal» ihr Glück bei den Zuschauern und konnte sich mit 10,12 Millionen Zuschauern sogar deutlich an die Spitze setzen. Im Anschluss gab es schließlich die zweistündige Premiere von «America’s Got Talent». Insgesamt schalteten 12,93 Millionen Zuschauer ein – für ein Sommerprogramm respektabler Erfolg.



CBS kann nur mit gemischten Gefühlen auf das von Wiederholungen geprägte Dienstagsprogramm blicken. Lief es für «NCIS» ab 20.00 Uhr mit 9,25 Millionen noch recht gut, kam «The Unit» eine Stunde später nur noch auf 6,68 Millionen. Kleiner Trost: Mit «48 Hours Mystery» stiegen die Zuschauerzahlen ab 22.00 Uhr wieder an und erreichten einen Schnitt von 7,18 Millionen.



Von seiner schwachen Seite präsentierte sich ABC. Wiederholungen von «George Lopez» (4,59 Millionen) und «According to Jim» (Foto, 4,07 Millionen) ließen dabei ebenso zu wünschen übrig, wie die Ausstrahlung der «ALMA-Awards» von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr, die nur auf schwache 3,45 Millionen Zuschauer kam.



Auch FOX hätte sich am Dienstag die Ausstrahlung seiner Reality«On the Lot» eigentlich sparen können. Denn die generierten 3,13 Millionen Zuschauer rechtfertigen den gewählten Sendeplatz in keiner Weise. Dass es schließlich auch besser geht, zeigte eine im Anschluss gezeigte Wiederholung von «House», welche im Schnitt 8,05 Millionen Zuschauer anlocken konnte.



Wiederum außerhalb der Konkurrenz kann der Abend für The CW gewertet werden. Wiederholungen von den «Gilmore Girls» liefen mit 1,86 Millionen ebenso mager, wie ein Re-Run der Dramaserie «Veronica Mars» mit 1,54 Millionen Zuschauern.
06.06.2007 19:00 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/20476