ProSieben: «Der Anschlag» und «Blade» trotzen der Formel 1

Mit seinen beiden Blockbustern konnte ProSieben am Sonntag RTL die Stirn bieten.

Der Sonntag ist für ProSieben seit Jahren eine sichere Bank. Durch Kontinuität und zwei Blockbustern kann der Sender immer wieder punkten - selbst mit Wiederholungen. Im ersten Jahr ohne Michael Schumacher hat RTL auch - wie erwartet - mit Zuschauerrückgängen zu kämpfen, was ProSieben am Sonntag auch zu nuutzen wusste.

So kam um 20.15 Uhr der Film «Der Anschlag» auf 2,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und gute 10,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Der 2002 gedrehte Blockbuster mit Ben Affleck und Morgan Freeman konnte auch in der Zielgruppe kräftig punkten: 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten für starke 18,0 Prozent Marktanteil.





Dass es noch besser ging, bewies ab 22.45 Uhr «Blade»: Der Action-Film mit Wesley Snipes aus dem Jahre 1997 konnte 1,60 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 13,9 Prozent. Besonders beim "jungen" Publikum war der Vampirjäger sehr beliebt. 1,28 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten fantastische 23,3 Prozent Marktanteil zur Folge. Das sind schon einmal gute Vorzeichen für die am Montagabend startende 13-teilige Serie «Blade - Die Jagd geht weiter».
11.06.2007 09:15 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/20528