Das Sommerloch weitet sich aus

Business as usual an einem warmen Sommer-Montag im Juni. CBS sicherte sich die Gesamtmarktführerschaft, während sich FOX die Krone bei den jüngeren Zuschauern eroberte.



In der ersten Stunde der Primetime stand vor allem die erste Stunde der «America’s Got Talent»-Wiederholung auf NBC im Mittelpunkt. Diese war mit 6,43 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung der Stunde und verwies die Wiederholung von «Hell’s Kitchen» auf FOX (4,73 Millionen) sowie das Re-Run von ABCs «Wife Swap» (5,14 Millionen), CBS’ «Creature Comfort» (4,67 Millionen) und die «The New Adventures of Old Christine»-Wiederholung (4,81 Millionen) und die The CW-Wiederholungen «Everybody Hates Chris» (1,64 Millionen) und «All of Us» (1,49 Millionen) auf die hinteren Plätze.



FOX konterte ab 21.00 Uhr mit der Erstausstrahlung von «Hell’s Kitchen» und soliden 8,80 Millionen Zuschauern. Die Wiederholungen von «Two and a Half Men» (Foto, 9,30 Millionen) und «How I Met Your Mother» (7,36 Millionen) auf CBS hielten dennoch stand. Die zweite Häfte von «America’s Got Talent» verbesserte sich leicht auf 6,52 Millionen, spielte in der zweiten Stunde aber zuschauertechnisch nur noch eine geringere Rolle. Die ABC-Reality «Ex-Wives Club» kam zur gleichen Zeit, trotz Erstausstrahlung, nur noch auf 4,13 Millionen und markiert damit das bisherige Zuschauertief. Wiederholungen von «Girlfriends» (1,46 Millionen) und «The Game» (1,53 Millionen) liefen ohne öffentliche Anerkennung durch die Zuschauer.



Ab 22.00 Uhr übernahm CBS mit einem Re-Run von «CSI: Miami» und umgerechneten 9,24 Millionen Zuschauern die Marktführerschaft. NBCs «Dateline» (7,34 Millionen) und die «Supernanny»-Wiederholung auf ABC (4,83 Millionen) hatten das Nachsehen.
12.06.2007 23:08 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/20556