Zweistellige Marktanteile sind beim Münchner Sender ein Grund zu großer Freude. Auch «Engel im Einsatz» lief richtig gut.
"Der Junge, der seinen Zwilling zur Welt brachte" - so lautete der Titel der am Dienstag ausgestrahlten «Schicksalsreportage» von RTL II. Eine Geschichte, die viele Menschen begeisterte - auch in Deutschland. Die Quoten der ab 22.15 Uhr ausgestrahlten Sendung waren richtig gut. Vor allem beim Gesamtpublikum konnte der Münchner Sender auftrumpfen. 8,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen - das ist in etwa doppelt so viel wie der aktuelle Senderschnitt. Insgesamt sahen 1,66 Millionen Menschen die Reportage.
Im Schnitt sahen auch eine Million Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu. Ein guter Wert, der dem Sender letztlich 11,4 Prozent Marktanteil bescherte. Auch hier liegt man ganz deutlich oberhalb des Senderschnitts. Vom Erfolg der Sendung profitierte letztlich auch die im Anschluss gezeigte Reportage aus der Reihe «Exklusiv», die auf sieben Prozent bei allen und auf 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.
Und um den Abend abzurunden: Auch Verona Pooths «Engel im Einsatz» lief besser als in den vergangenen Wochen: 1,75 Millionen Menschen verfolgten das Help-Format und bescherten dem Sender RTL II in der wichtigen Zielgruppe gute 8,7 Prozent Marktanteil. Am Dienstagabend ist bei den Münchnern demnach alles im Lot.
13.06.2007 10:20 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/20560