Die Koch-Doku war am Dienstag das erfolgreichste Nicht-RTL-Format. Nicht mal die Primetime von ProSieben und Sat.1 überholte die VOX-Show.
Kochen steht bei den Deutschen nach wie vor am Vorabend auf der ersten Stelle - jedenfalls in Bezug auf Fernsehsendungen. Am Dienstag war «Das perfekte Dinner» bei VOX die erfolgreichste Nicht-RTL-Sendung.
Im Schnitt sahen 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige eine weitere Folge der täglichen Koch-Doku. Damit lag der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe bei starken 17,1 Prozent. Diese Zuschauerzahl konnte von Sendern wie ProSieben und Sat.1 nicht mal in der Primetime überboten werden: Die Spielfilme «Ein verrückter Tag in New York» und «Spezialauftrag: Kindermädchen» erreichten jeweils rund 1,30 Millionen junge Zuschauer sowie Marktanteile um elf Prozent.
Und auch insgesamt war «Das perfekte Dinner» einmal mehr eine feste Bank: 2,68 Millionen Zuschauer bedeuteten hier einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Besonders deutlich wird der Erfolg beim Blick auf den Mittelwert des Kölner Senders im abgelaufenen Fernsehjahr: Im Schnitt kam VOX hier auf 5,4 Prozent aller Zuschauer.
13.06.2007 15:32 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/20569