Alles beim Alten: «Without a Trace» wieder unter dem Senderschnitt
Auch «Navy CIS» ist – nach dem Höhenflug vor einer Woche – wieder gelandet.
Der 7. Juni 2007 wird wohl für längere Zeit der erfolgreichste Donnerstag seit Einführung der kompletten Krimi-Strecke bleiben. Mit den RTL-Krimis und «Popstars» im Gegenprogramm war für Sat.1 kaum etwas zu holen. «Without a Trace», das in der Vorwoche bei rund 14 Prozent Marktanteil lag, kam in dieser Woche wieder auf einstellige Werte: 9,6 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Mit 2,02 Millionen Zusehern, die die neue Folge im Schnitt einschalteten, lag man ebenfalls klar unter dem vor einer Woche gemessenen Wert.
Auch «Navy CIS» ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Aus vormals 18 Prozent Marktanteil wurden am gestrigen Donnerstag wieder überschaubare 12,1 Prozent. Dennoch ein respektabler Wert, wenn man bedenkt, dass sich selbst das sehr starke «CSI» zu dieser Zeit etwas schwer tut. Mit 2,49 Millionen Zuschauern insgesamt gelang es zumindest beim Gesamtpublikum auf einen einigermaßen grünen Zweig zu kommen. 9,2 Prozent Marktanteil erreichten Gibbs und Co bei allen Zusehern.
Schwer tat sich demnach auch die Mathematik-Krimi-Serie «Numb3rs», die nur 1,66 Millionen Zuseher begeisterte. Beim Gesamtpublikum kam man über 8,2 Prozent Marktanteil nicht hinaus. Aber einen Hoffnungsschimmer stellt die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen dar – denn die lag in dieser Woche auf Höhe des Senderschnitts. 10,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Am erfolgreichsten schnitt im Übrigen die ab 23.15 Uhr gezeigte Reportage «24 Stunden» ab: 12,1 Prozent Marktanteil sind ein wirklicher Grund zur Freude.
15.06.2007 09:40 Uhr
• Manuel Weis
Kurz-URL: qmde.de/20598