"Kino am Morgen" zieht Eigenproduktionen nach oben

Am Freitagmorgen konnte ProSieben unter anderem von einem Film profitieren und zudem hatten viele Schüler am vergangenen Freitag frei. Der Spielfilm „Top Secret – Zwei Plappermäule in Australien“ mit Mary-Kate und Ashley Olsen erreichte 490.000 Zuschauer und 13,7 Prozent Marktanteil (EA: 1,00 Millionen Zuschauer). In der Zielgruppe konnte der Spielfilmsender 19,2 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen. Dadurch konnte „Zacherl: Einfach kochen“ profitieren: 9,4 Prozent bei allen Zuschauern und 16,6 Prozent in der Zielgruppe. „Avenzio“ und „SAM“ konnten sogar noch bessere Marktanteile einfahren: 18 Prozent für „Avenzio“ (ab 3: 8,6 Prozent) und 20,8 Prozent für das Mittagsmagazin „SAM“ (ab 3: 11,8). Arabella Kiesbauer konnte noch 9,3 Prozent bzw. 16,6 Prozent holen. (ried)
03.05.2003 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2067