EinsFestival setzt auf alte «Lindenstraßen»-Folgen

Auch weiterhin wird der digitale Sender Folgen aus den 90ern zeigen. Doch auch Fans von «Dittsche» und Kurt Krömer dürfen sich freuen.

Logo: EinsFestivalDer digitale Sender EinsFestival setzt mit der fünften Staffel die Ausstrahlung des Serien-Klassikers «Lindenstraße» fort. Ab dem 30. Juni 2007 laufen täglich um 18:00 Uhr die Folgen aus den frühen 90er Jahren.

Motto der Reihe: "Die nächste Generation". In den nun folgenden Episoden der Kultserie ziehen unter anderem die chaotische Familie Zenker und der geheimnisvolle Herr Scholz in Haus Nummer 3 ein. Damit nicht genug: Hubert Koch erliegt der Spielsucht, die Ehe von Helga und Hans Beimer wird geschieden und rechte Chaoten zerstören das "Akropolis"...

Hans W. Geißendörfer, Erfinder der «Lindenstraße»: "Für viele Menschen ist die «Lindenstraße» mehr als eine gewöhnliche Fernsehserie, sie ist Teil ihres Lebens geworden. Die «Lindenstraße» ist das wahre Leben - pur, unverfälscht und dadurch jede Minute spannend."

Übrigens baut EinsFestival auch die Comedy-Schiene aus: Die Klassiker wie «Dittsche», «extra3» und «quer» werden bereits nachmittags ab 16:30 Uhr ausgestrahlt. Zusätzlich laufen diese Sendungen - und auch das NDR-Medienmagazin «Zapp» - wie gewohnt zwischen 21:45 Uhr und 23:00 Uhr.
21.06.2007 15:05 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ARD Kurz-URL: qmde.de/20698