"Absolut Madonna": Auftakt für eine neue Promi-Reihe

Großer Bahnhof für Madonna: Acht Limousinen holten den Weltstar am Dienstag vom Kölner Flughafen ab, um ihn zur Aufzeichnung von Oliver Geißens RTL-Fernsehshow "Absolut Madonna" zu befördern. Im Anschluss daran blieb der 44- Jährigen nicht viel Zeit. Sie stieß mit einem Glas Mineralwasser mit Geißen an, aß makrobiotische Kost, verließ die Kölner NOB-Studios, begab sich in ein Nobelrestaurant der Domstadt und nicht - wie es zunächst geheißen hatte - zum Flughafen, um nach London zu jetten.

In der Sendung "Absolut Madonna", die RTL an diesem Samstag um 22.15 Uhr ausstrahlt, stellt die Pop-Sängerin ihr neues Album "American Life" vor und verrät Geißen, dass sie "noch einige Dinge mit dem Papst zu besprechen" habe. Das Oberhaupt der katholischen Kirche hatte gefordert, ihr Stück "Like A Prayer" zu verbieten, was die katholische Madonna als "schmeichelhaft" interpretierte". Sie selbst lobt ihre katholische Erziehung, die ihr sehr gut getan habe.

Die Beobachter der Aufzeichnung spekulierten, ob Madonna möglicherweise wieder schwanger sein könnte. Sie hat mit Lourdes (6) und Rocco (2) bereits eine Tochter und einen Sohn und sagt in Geißens Show: "Kinder sind die wahren Kunstwerke." Sie räumt aber ein, dass der Alltag "stark strukturiert" sei und morgens um sieben Uhr beginne.

Von Oliver Geißen, selbst zweifacher Vater, bekam Madonna für ihre Kinder noch ein Geschenk überreicht: einen Spielzeugball, der ziehharmonikaartig auseinander- und zusammenzufahren ist. RTL will bei einem Erfolg der Sendung am Samstag die Show "Absolut" mit Geißen und prominenten Gästen aus der Musikszene zur Reihe machen. (fabs)
03.05.2003 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2070