Engelkes «Ladyland» kommt nicht aus dem Tal

Die Comedyreihe holte ebenso wie «Schillerstraße» und «Weibsbilder» nur einstellige Werte. Bei Sat.1 hofft man nun auf das neue Kinder-Quiz.

Foto: Sat.1Nichts Neues von der Comedy-Front: Der "Fun-Freitag" dürfte die Verantwortlichen von Sat.1 derzeit kaum zum Lachen bringen. Sämtliche Hoffnungen setzt man daher nun in die Rateshow «Das weiß doch jedes Kind», die in zwei Wochen anläuft.

Wiederholungen der «Schillerstraße» sind jedenfalls keine Lösung für das Primetime-Problem, denn auch in dieser Woche fiel die Impro-Comedy ab 20:15 Uhr mit gerade einmal 1,26 Millionen Zuschauern wieder sang- und klanglos durch. Der Marktanteil lag bei 4,6 Prozent und damit fast fünf Prozentpunkte unter dem Schnitt des Berliner Senders. Ein ähnliches Bild gibt es in der Zielgruppe, wo lediglich 8,1 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten bewegt werden konnten. Im Anschluss lief es für die Anke-Engelke-Reihe «Ladyland» sogar noch schlechter: Mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent lag man sogar hinter RTL II.




Die «Weibsbilder» waren anschließend mit 9,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum nur ein wenig beliebter - einzig eine Wiederholung von «Die dreisten Drei» hielt den "Fun Freitag" mit 13,8 Prozent Marktanteil am Leben.

23.06.2007 09:07 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20726