«Let's Dance» schlägt sich wacker gegen Gottschalk

Die RTL-Tanzshow lag klar über dem RTL-Schnitt. Dagegen schrammte «Wer wird Millionär?» knapp am eigenen Negativ-Rekord vorbei.

Foto: RTLWer am Samstagabend eine Show sehen wollte, hatte die Qual der Wahl, denn obwohl das ZDF seinen Klassiker «Wetten, dass..?» zeigte, setzte RTL auf seine gewohnte Portion Unterhaltung. Mit dem Ergebnis kann man in Köln recht zufrieden sein.

Vor allem «Let's Dance» erwies sich eine Woche vor dem Finale als standfest und erreichte ab 21:15 Uhr durchschnittlich 4,36 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 17,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der begehrten Zielgruppe reichten 1,76 Millionen Werberelevante für ebenfalls überdurchschnittliche 18,0 Prozent Marktanteil - angesichts der starken Konkurrenz ist das ein äußerst respektables Ergebnis.




Dagegen tat sich der ohnehin schwächelnde Günther Jauch zu Beginn des Abends schwer gegen Thomas Gottschalks Mallorca-Show im Zweiten: Zwar brachte es «Wer wird Millionär?» beim Gesamtpublikum auf sehr ordentliche 4,19 Millionen Zuschauer und 16,1 Prozent Marktanteil, doch in der Zielgruppe waren nur knapp mehr als eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer dabei - hier lag der Marktanteil bei 12,0 Prozent und damit nur knapp über dem bisherigen Negativ-Rekord, den das Quiz vor rund einem Monat aufstellte.

24.06.2007 09:38 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20746