Auswanderer & Promi-Köche: Guter Sonntag für VOX

Durchweg gute Quoten fuhr der Kölner Privatsender am Sonntag ein. «Das perfekte Promi Dinner» konnte zu alter Stärke zurückfinden.

Logo: VOXDer Blick auf die Quoten vom Sonntag dürfte den Verantwortlichen von VOX schmecken: Vom Nachmittag bis zum späten Abend stimmten die Zuschauerzahlen des Kölner Senders, der durchweg Eigenproduktionen zeigte.

Schon um 13:45 Uhr holte eine Wiederholung der Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Besonders gut kam die zweistündige Reihe «Ab ins Beet» an, die seit einigen Wochen anstelle des schwachen «Perfekten Urlaubs» gezeigt wird. Mit 10,8 Prozent lag die Doku in dieser Woche deutlich über dem VOX-Schnitt. Insgesamt sahen mehr als eine Million Menschen zu. Davon profitierte das Magazin «auto motor sport und tv», das immerhin noch 840.000 Zuschauer einschalteten. Bei den Werberelevanten lag der Marktanteil auch hier mit 9,8 Prozent im grünen Bereich.




Natürlich wusste auch die zweistündige Dekosoap «Wohnen nach Wunsch - Das Haus» zu überzeugen: Mit 1,23 Millionen Zuschauern sowie 8,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum war diese Reihe ebenfalls beliebt. Und auch «Das perfekte Promi Dinner» konnte zu alter Stärke zurückfinden, was ein Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,4 Prozent beweist. Insgesamt ließen sich 1,82 Millionen Menschen die Koch-Doku zur besten Sendezeit nicht entgehen.

25.06.2007 08:28 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/20756