FOX mit dreifachem «Loop» gescheitert

Die drei Networks CBS, NBC und FOX teilten sich die Marktführerschaft am Sonntag - CBS meistgesehenes Network, NBC und FOX bei den jungen Zuschauern.

Dauer-Marktführer CBS begann mit dem Veteranen «60 Minutes», der am Sonntag überzeugende 8,31 Millionen Zuschauer ab 19.00 Uhr vor den Mattscheiben versammelte. Die gleichzeitig ausgestrahlte erste Stunde des NBC-Pendants «Dateline» kam nur auf 4,26 Millionen. Weiterhin waren noch das Finale von ABCs «Fast Cars & Superstars» (2,15 Millionen), die Wiederholung von «King of the Hill» (2,59 Millionen) und eine neue Folge von «The Loop» (Foto, 1,49 Millionen) auf FOX sowie zwei Wiederholungsfolgen von der The CW-Serie «Reba» (2,04 Millionen) zu sehen.

Der Titel der reichweitenstärksten Sendung um 20.00 Uhr ging an die Wiederholung von «Without a Trace» (Foto, 6,74 Millionen) auf CBS. Lediglich beim jungen Publikum musste sich CBS von den FOX-Serien «The Simpsons» (3,55 Millionen) und einer weiteren Episode von «The Loop» (2,62 Millionen) geschlagen geben. Außerdem im Programm: Die zweite Hälfte von NBCs «Dateline» mit leicht verbesserten 4,75 Millionen, ABCs Re-Run von «Extreme Makeover: Home Edition» (3,90 Millionen) und eine kaum erwähnenswerte Wiederholung von «7th Heaven» (1,11 Millionen) auf The CW.

Auch um 21.00 Uhr behielt sich CBS den Platz an der Sonne vor: eine Wiederholung von «Cold Case (Foto) generierte mit 7,76 Millionen abermals die meisten Zuschauer. Aber auch hier wieder nur in der Gesamtzuschauerschaft, denn die jungen Zuschauer landeten abermals bei der Konkurrenz von FOX, welche in dieser Stunde eine Wiederholung von «Family Guy» (4,50 Millionen) sowie eine dritte neue Folge von «The Loop» (3,11 Millionen) zeigte. Wiederholungen von NBCs «Friday Night Lights» (4,77 Millionen), ABCs «Desperate Housewives» (3,19 Millionen) und The CWs «Supernatural» (1,10 Millionen) suchten ebenfalls vergeblich nach der erfolgreichen Quote.

Dass das Dramaprogramm von CBS ein Generationenproblem entwickeln könnte, zeigt auch der Blick auf die Fakten um 22.00 Uhr. Auch hier war eine zweite «Without a Trace-Wiederholung mit 6,69 Millionen Zuschauern insgesamt gesehen sehr erfolgreich. In der Zielgruppe verlor der Sender jedoch zum dritten Mal in Folge an diesem Abend und musste sich NBCs «Law & Order: SVU» (Foto, 5,77 Millionen) ergeben. Auf dem letzten Platz der Stunde lag ABCs «Brothers & Sisters» mit mageren 2,70 Millionen.
25.06.2007 19:58 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/20778