RTL stellt «Familiengericht» ein

Die Produktion wurde bereits eingestellt – die letzte Folge der Gerichtsshow wird wohl im September 2007 zu sehen sein.

In den vergangenen Tagen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass RTL zur neuen Season an seinem Nachmittag basteln wird. Definitiv nicht mehr auftauchen wird «Das Familiengericht», wie Quotenmeter.de erfuhr. Möglicherweise wird man dort die neue Help-Show «Susan – Familienhilfe mit Herz» zeigen, von der ab Herbst 2007 52 Episoden zu sehen sein sollen (Quotenmeter.de berichtete).

Die Produktion des «Familiengerichts» wird bis auf Weiteres nicht fortgesetzt – dies bestätigte auch ein Sprecher der Produktionsfirma filmpool. Richter Frank Engeland wird wieder zurück an ein richtiges Gericht wechseln und auch die beiden Anwälte Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge kehren wieder in ihren normalen Beruf zurück. Nahezu alle Kollegen, die an der Produktion des nun eingestellten «Familiengerichts» beteiligt waren, konnten im Übrigen bei anderen Produktionen oder in anderen Abteilungen übernommen werden.



Weitergehen soll es unterdessen mit der derzeit ebenfalls nur mäßig laufenden Ermittler-Serie «Staatsanwalt Posch ermittelt». „Es wird fleißig produziert“, erklärte ein Sprecher der Produktionsfirma filmpool auf Anfrage von Quotenmeter.de.
26.06.2007 12:20 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/20787